Hi, nachdem ich nach dem Weihnachtsgeschäft wieder die Zucht Anlage angeworfen habe, sind seit letzter Woche von den Haftlaichern po a po die ersten Jungfische geschlüpft sind, habe ich heute wieder Eier abgesammelt, zwar mit nur geringem Erfolg, eigentlich hat sich bis auf die nigerianus, playfairiis und Rivulus alle anderen verweigert, liegt vielleicht am Wetter. Aber bei zwei sind auf einmal viele Jungfische geschlüpft, von meinen Ituka 16 und von meinen poliaki 20 Jungfische.
Leider habe ich noch kein Bild vom poliaki mit dem ich zufrieden bin. Man erkennt seine wahre Schönheit nicht. Ein kupferfarbener Chromi mit blau auf dem Körper, kupferfarbene Glanzschuppen am Rücken, orange-gelb stark auszipfelnde Flossen.
Hi habe bis jetzt von meinem Fundulopanchax nigerianus Joes Plateau fast 50 Jungfische schwimmen und noch einiges an Eiern liegen Auch die nigerianus Gold und nigerianus P 82 laichen gut, liegen Eier und es schwimmen Jungfische.
Auch von meinen Pachypanchax playfairii von La Digue schwimmen jetzt wieder Jungfische und es liegen fast 50 Eier.
Auch von anderen Arten schwimmen Jungfische oder habe ich Eier. Es sammelt sich an in Eierschalen und in den Jungfischschalen. Momentan sind schon 13 Schalen im Einsatz. Heute habe ich von meinen noch kleinen Diapteron georgiae das erste Ei gefunden.
Am Wochenende sind einige TA's fällig zum aufgiessen, mal schauen was schlüpft.
an den Pachypanchax hätte ich weiterhin Interesse! Ich würde am liebsten ne größere Stückzahl nehmen, im 2 stelligen Bereich. Du kann mir ja mal per pn sagen was du für die haben möchtest!