Hi, da ich gerade verschiedene Dias digitalisiert habe, sind die zwei auch gleich mit drangekommen. Diese Dias habe ich 1999 auf einer Aquarienausstellung in Antwerpen, Belgien aufgenommen.
Diesen Aquarium war nicht übermässig groß, die Außenseite war verkleidet im dunklen Raum und es stand längs. So erschien es optisch mit großer Tiefe. Es war sehr liebevoll bis in das kleinste Detail eingerichtet, so das ein kleiner Urwaldbachlauf optisch entstand. Das nennt ich Nanoaquaristik, auch wenn es das 1999 noch nicht so gab wie heute.
das sieht beeindruckend aus. Beim Betrachten des ersten Fotos hielt ich das Ganze ehrlich gesagt für ein großes und auch hohes Becken. Aber das scheint zu täuschen, denn Du schreibst, das es nicht übermäßig groß war. Feinstes Aquascaping also.
Hi Jürgen, ich war lange davor gestanden und konnte mich gar nicht satt sehen. Damals war noch nicht viel mit Garnelen los, heutzutage währen da kleine Garnelen im Bachlauf vertreten.
Ich schaue die Bilder immer noch gerne an und auch beeindruckt. Es waren noch mehr Dias vorhanden von der Ausstellung, wenn ich die mal wieder in die Finger bekomme, suche ich die besten raus. Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt , war da auch ein drei bis vier Meter langes Pflanze Becken, das ich kaum auf ein Bild bekam.