Hi, jetzt mit eines der besten Werke zum Thema Nothobranchius.
Es handelt sich wieder um eine Sonderausgabe der AKA für zwei Journale. Gegenüber dem ersten Werk diesmal alles in Farbe.
Journal oft the American Killifish Association - Marsch/April 2009, Volume 42, Number 2 Special Nothobranchius Issue 2
Das 129 Seiten starke Werk gliedert sich in mehrere Beiträge von internationalen bekannten Nothospezialisten und Autoren.
1. Beitrag: von Brian R. Watters "The Ecology and Distribution of Nothobranchius Fisches"
2. Beitrag: von Bruce J. Turner "The Anthropologist's Annuals: A Personal Memoir of Dr. Louis Leakey and Nothobranchius"
3. Beitrag: von Charles Nunziata "Raising Nothobranchius Fry"
4. Beitrag: von Brian R. Watters, Rudolf H. Wildekamp and Barry J. Cooper "Nothobranchius rachovii AHL, 1926 - A Historical Review"
Wieder ein Büchlein, das ich jedem nur empfehlen kann, der sich mit Nothobranchius beschäftigen möchte, aber auch hier das Problem das es wahrscheinlich nicht zu bekommen ist. Meines hatte ich wieder über Wolfgang Eberl bekommen. Super Bilder, detaillierte Karten und Grafiken ergänzen die hervorragenden Beiträge, auch wenn ich manchmal bei sehr theoretischen Abschnitten ein Wörterbuch brauch. Man kann in der Materie tief abtauchen.