Moin Andy, im Hintergrund steht eine Schnecken/ Garnelenbaby Vase von 4l.
Den Ansatz nache ich mit 30g Meersalz/l. Das Volumen der Box ist etwa 1,3l. Die Artemien sind bei mir auch bei Raumtemperatur unter 20°c geschlüpft, die Ausbeute ist dann geringer und es dauert länger. (Ich benutze zur Zeit die Zysten von Algova, artemia franziscana) Ach ja, die Eier im Gefrierschrank lagern und besser über 1-2Tage "nachlegen" je 1 Messerspitze etwa.
Ja, eine Messerspitze am ersten Tag und eine am2. Tag. Wenn das Wasser nicht trübt auch noch am 3. Tag.
Ach ja, ein Artemiasieb von Hobby hab ich mir zurechtgesägt und knapp unter der Wasseroberfläche, unter dem Lichtloch reingelegt. Den ersten Schwung kann man damit gut abschöpfen. Das zurückfriemeln ist noch optimierungs-Bedürftig.
Hallo Julia, ich lerne immer dazu, Danke für die Erklärung auch von mir :-) Das mit dem Netz darunter einsetzen habe ich noch nicht richtig verstnden? Sehe ich auf dem Bild nicht so richtig. Hast Du die Lichtquelle permanent an? Und wieviel holt man denn da an Futter raus? Und wieder Fragen... Andy