Hi, heute ein kleiner Rückblick unseres Besuches der Aquarienbörse in Mering.
Da die Börse schon um 9.00 Uhr los ging, bin ich schon kurz vor 4.30 Uhr aufgestanden um die Fische heraus zu fangen und alles herzurichten. Was man alles braucht um daran teilzunehmen, Beutel, Gummis, Marker, Kugelschreiber, Klebeetiketten, Netze, Schale, Laub, Handtuch, Pflanzen usw. und natürlich die Fische. Am Vortag habe ich noch neue Etiketten von Fischen drucken lassen, sowie Verkaufsdaten auf kleinen Tafeln mit Preis, alles zugeschnitten und laminiert.
Blick auf den Börsenraum.
War dann aber doch schon eine Stunde früher fertig und konnte mich noch kurz in's Bett legen. Kurz nach ging es los. Die vorgestellten Becken waren schon mit Wasser gefüllt und mit Durchlüftung und Heizstäben versehen. Wir haben dann in jedes Becken etwas Laub und etwas Najas gegeben, damit die Fische etwas Deckung haben, um übermässige Panik zu vermeiden. Dann Klebeschienen anbringen und die Daten Tafeln und Fischetiketten einfügen. Danach wurden die Fische eingesetzt. Wir hatten auch Futteransätze dabei.
Blick auf unseren Verkausbereich.
Um 12.00 Uhr war dann alles wieder vorbei. Die Börse war recht gut besucht, aber die Leute haben wenig gekauft. Viele die regelmäßig dort anbieten waren enttäuscht, auch wir haben nur 6 Paare verkauft, Futter ging gar nicht. Nachdem alles wieder verpackt war, das Wasser aus den Becken entfernt, ging es wieder nach Hause. Zum Glück geht es ja recht schnell, die Fische wieder in die Becken zu setzen.
Ach ja, ich habe mir noch ein Paar Buckelkopfcichlidaen mitgenommen.