Hi, heute mal ein paar Bilder und ein Clip von Hemichromis guttatus. Ich habe dieses Jahr Jungfische von Marvin bekommen, die sich gut ganz gut gemacht haben. Davon habe ich jetzt zwei Paare in getrennten Becken. Hier nun die Bilder mit Gelege.
Untereinander können die Roten recht bösartig werden, darum habe ich sie getrennt. Zu anderen Fischen ist es nicht ganz so schlimm, aber wenn sie ein Gelege haben, dann geht es rund, darum ist ein Paar alleine, das Andere ist mit Pseudocrenilabrus nicholsi, Epiplatys und Ancistrus zusammen. Letztere haben bis jetzt Nachts immer das Gelege gefressen.
die haben sich ja klasse entwickelt! Ich habe meine restlichen Nachzuchten zu den Tilapien in den Teich gesetzt. Aber denk daran, du musst noch Abnehmer suchen!
Hi, Nun bis jetzt habe ich keine, wie geschrieben, bis jetzt sind die Gelege in dem einen Becken von den Ancistrus genascht worden. Das andere Paar hat bis jetzt zweimal abgelaicht, aber beim ersten mal die Eier gefressen und beim zweiten Mal, waren die Larven kurz vor dem Aufschwimmen verschwunden. Werde diese Woche wieder Wasser wechseln, dann werden sie bestimmt wieder laichen und vielleicht klappt es ja diesmal.