+GTC • Gabon, Thibault, Cavelier. Nyonié is a region of Gabon.
Hallihallo, ich hab im September Eier von denen bekommen. Hab nach ca. 3,4 und 5 Wochen aufgegossen und jedes mal sind doch glatt 1 2 oder 3 Larven geschlüpft. Von den 6 oder 7 Larven hab ich 3 sogar groß bekommen und es war auch ein Paar darunter. Leider ist das zweite, kleinere Männchen vor kurzem gestorben. So hab ich zwar noch genau ein Paar, aber das Männchen hat nicht ganz so schöne Zeichnung. Nichts destor trotz n Versuch wert paar Eier zu sammeln und sich mal wenn klappt die nächste Generation anzusehen... Die ersten 20 Eier hatte ich schon gesammelt, musste heute morgen aber feststellen, das 16 von denen matschig geworden sind also abgestorben. Muß ich also nochmal probieren.. die Schönheit der Fotos ist relativ... evtl kann ich einen kleinen Eindruck von dem Fisch verschaffen
Hi Christian, wie läuft es mit dem australe? Ich habe von dem australe Cap Esterias so 30 Eier, jetzt hoffe ich das sie sich entwickeln. Tschsu Steffen
Die Eier die ich gesammelt hatte sind mir leider alle verpilzt. so nach und nach. Hatte sie auch in 12 L über Torf aber aus dem Torf ist auch nichts geschlüpft. Das einzige Paar, was ich aus den 20 Eier raushatte, die ich am Anfang hatte, habe ich Rudolf Pohlmann zum fotografieren mitgegeben. Aktuell halte ich den Fundort nicht mehr.
Den sollen mal die Franzosen noch bischen in die Breite tragen, ein sehr schoener Fisch. Aber es gibt alternativ ja auch ganz gut verteilte Fundorte von australe.