Forum für Killifische, Cichliden und Welse - KCW-Forum
»
Killifische
»
Prachtkärpflinge
»
Aphyosemion ahli ADGP 2011-17, Bidou p'elerinage, Killifische aus Bidou - Kamerun
Hi, da ich so ein Sammler auch von allen Arten eines Biotopes syntop oder sympatrisch bin, habe ich mir zum Epiplatys zenkeri Bidou in den letzten Jahren auch Chromapyhsemion loennbergii ADGP 2011-17, Bidou p'elerinage und Aphyosemion ahli ADGP 2011-17, Bidou p'elerinage zugelegt. Letzterer ist der schönste ahli den ich bisher gesehen habe.
Ich Pflege sie jetzt drei Jahre, habe aber nur Männchen gezogen. Im Januar habe ich nur ein gutes Ei bekommen, dieser Jungfisch ist jetzt fast 2 cm groß und bis jetzt noch weiblich Ich habe das Alte Mannchen vor einem Monat gegen das schönste NZ M ausgetauscht, aber keine Eier. Gestern gab es lebende schwarze Mückenlarven und heute habe ich endlich 24 Eier abgesammelt, jetzt hoffe ich das sich die meisten Eier entwickeln und diesmal auch beide Geschlechter rauskommen.
Eine sehr bunte Population von Aphyosemion ahli denn ich unbedingt halten möchte, da er auch nicht sehr häufig im Hobby ist. 2013 brachte ich ihn mit von der KCF Tagung in Frankreich und seitdem habe ich ihn nirgends mehr auftauchen sehen, in keiner Ausstellungsliste oder auf einer Börse. Währe schade wenn er wieder aus denn Aquarien verschwindet.
Wenn ich Glück habe, bekomme ich wieder Tiere von diesem wunderschönen ahli. Ich dachte er währe nicht mehr im Hobby und ich hätte die letzten Männchen schwimmen, da ich in der letzten Generation nur M rausbekommen habe. Habe jetzt Kontakt zu einem der Fänger in Frankreich und er hat ihn noch schwimmen und Jungfische. Jetzt müssen wir nur noch zusammen kommen. Er kommt zur Gruppe West und hält dort einen Vortrag.