Hallo, im Dezember letzten Jahres habe ich mir ein kleines Pärchen von Nannacara anomala REGAN, 1905 zugelegt. Mittlerweile sind sie schon ein Stückchen gewachsen und sie haben hin und wieder gebalzt. Am Donnerstag, einen Tag nach dem Wasserwechsel, dachte ich sie hätten abgelaicht. Das Weibchen hat sich in die Schale mit den Valisnerien zurück gezogen, die es auch gegen das Männchen verteidigte.
Habe mal auf die schnelle ein paar Bilder geschossen. Das Weibchen zeigt sich in typischer Balz und Laichfärbung. Mal gucken ob es was wird.
Hi, gestern haben sie das zweite mal abgelaicht. Beim ersten mal waren die am nächsten Tag verschwunden. Heute waren sie noch da, schauen wir mal wie es weiter geht. Tschau Steffen
So neues von den Nannacara, beim dritten Gelege hatte sie endlich Larven, mehrere Tage hat sie sie behütet und dabei mehrmals umgebettet. Heute sind sie frei geschwommen und haben das erste mal Artemia bekommen. Schauen lustig aus die kleinen, sind nicht viele, aber etwa 6 mm groß.