Die Steine, die ich in diesem Thread vorstelle, zieren hier die Aquarien. Ich fände es klasse, wenn Ihr den Faden erweitert, indem Ihr Eure Steine vorstellt.
Freak Rock Ich liebe diesen Stein. Er sieht nicht nur sehr dekorativ aus, sondern lässt sich dank seiner glatten Oberfläche mühelos säubern. An Land sehen Freak Rocks eher unspektakulär aus. Erst unter Wasser erhalten sie ihre leuchtende Farbe, die an Terracotta erinnert. Man sollte sich im Laden also nicht von einem blassen Äußeren abhalten lassen.
Red Jasper bzw. Jaspis Ein Stein für alle, die gerne ein knalliges Rot im Aquarium haben möchten. Ein Quarzstein, der im antiken Ägypten, sowie von Römern und Griechen als Schmuck verwendet wurde.
Calari Rock Der Stein wirkt mit seinen Löchern in der Oberfläche auch sehr dekorativ.
Schiefer Den Stein kennen vermutlich alle Aquarianer und müsste eigentlich gar nicht vorgestellt werden. Er ist ideal, um Höhlen zu bauen, und lässt sich gut zerkleinern.
sehen toll aus. Die roten haben was. Ich verwende auch viel Schiefer. Die habe ich vor vielen Jahren aus einem Steinbruch in Baden Würtemberg geholt. Da stehen im Keller noch etwa 200 Kg. Ansonsten verwende ich aus dem Lech rundgeschliefene Steine, rötlich mit Maserung.