Kein Problem, ich bin ja vor Ort und irgendwann wird auch mal was anderes ins Netz gehen. Ich hatte bloß die letzten Tage vieles anderes zu tun kurz vor meinen Abflug nach Deutschland. Grüße von Roland!
Man ist dort Zuhause wo man sich am wohlsten fühlt!
So, an alle hier ich bin nun eine reichliche Woche aus Deutschland zurück, da meine Tochter mit beiden Armen in heißes Wasser gelangt hat. Wird aber wieder besser. Ein Aquarium haben wir vorgestern geholt. Ist nicht sehr groß so 30 l nur und es sind vorerst wieder ein paar Wildguppys drin. Die machen ja Nachwuchs ohne Ende wobei ich feststellen musste das zwei kleine im Filter gelandet sind und 2-4 wohl von den großen gefressen wurden. Eben nur die stärksten überleben und die schwimmen munter herum. Wo wir das Aquarium gekauft haben gab es auch Futter und Köcher sowie die im Aquarium befindlichen Plastikpflanzen. Als Bodenabdeckung gibt es hier sowas wie Steine Kies aus Glas ebenfalls wie alle Dinge Original China. Da gibt es farblos, dunkel und bunt. Ich stelle mir das leicht zu reinigen vor, sodass ich das beim nächsten mal wohl in Dunkel oder Farblos noch kaufen werde. Das Aquarium selbst besitzt an den Kanten Rundungen und ist voll geschlossen. Unten saugt die Pumpe Wasser an und oben rinnt das dann durch den Filter und plätschert wieder ins Becken. Dann ist da noch ein kleiner verschließbarer Schlauch wenn der in der Luft hängt wird so 5 cm unter der Wasseroberfläche Sauerstoff in kleinen Blasen parallel ausgeblasen. Wozu ist der verschließbar? Der Filter muss wohl immer laufen wie ich gelesen habe. Gut, die Lampe ist mit LED weiß, rot und blau. Lampe braucht 3,4 W und die Pumpe ebenfalls 3,4 W. Das ist gut so. Ich habe den Eindruck die Fische fühlen sich wohl und sie spielen gern mit der Strömung vom Wasserfall. Die Regenzeit kommt nun auch bald, sodass dann wohl die ersten Killis ins Netz können. Wegen meiner Tochter ihren Unfall war ich leider nur kurz in Deutschland und konnte vieles nicht erledigen. Wenn sie wieder gesund ist dann geht es auch wieder raus an die Teiche und Tümpel. Hier noch ein paar Bilder dazu und viele Grüße von Roland:
Man ist dort Zuhause wo man sich am wohlsten fühlt!