Hier mal Bilder unseres Besuches im Cichlidenstadel. Wir haben den Ausflug geplant, da uns Jürgen aus Bochum gerade besucht. Der umgebaute Stadel bietet auf rund 400 qm 700 Aquarrien. Nur ein kleiner Bereich ist für normale Aquarienbewohner vorgesehen. Etwa 90 % sind mit Cichliden aus dem Tanganjika und Malawi See belegt. Sie importieren sehr viel selber von dort, man hat dort viele tolle Barsche zum anschauen, von Nachzuchten bis voll ausgefärbte Wildfänge.
Ich kann nur empfehlen, wer in Bayern unterwegs ist, einen Abstecher zum Cichlidenstadel zu unternehmen, sehr sehenswert und eine freundliche und kompetente und sehr freundliche Mannschaft um den Eigentümer Tobi. Hier die Adresse: Berghausen 1, 89434 Blindheim, Tel: 09074 / 4241583 Email: info@cichlidenstadel.com Öffnungszeiten: (da auch Großhandel, nicht rund um die Uhr offen) Donnerstag und Freitag 10.00 - 18.00 Uhr, Samstag 9.00 - 13.00 Uhr, Montag - Mittwoch nach Terminvereinbarung
Alles sehr gut gepflegt. Becken sehr sauber und Fische zu 99 % in Top Zustand. Nur das Pflanzenverkaufsbecken hatte eine Algenplage, da sieht man das die Kernkompetenz bei den Barschen liegt.
Steffen hat es schon erwähnt: Ich war mit von der Partie. Auch ich war sehr beeindruckt von dieser großartigen Anlage. Steffen hat im Prinzip alles gesagt und daher füge ich nur ein paar Bilder hinzu.