Vom 11. bis zum 13. Oktober 2024 fand in Dortmund ein weiteres Mal die aqua EXPO, die größte Aquaristikmesse in NRW, statt. Erneut durften sich Aquaristikvereine mit einem Stand präsentieren und die DKG Regionalgruppe Ruhrgebiet hat diese Chance gerne wahrgenommen, um für Killis und die DKG in der Szene zu werben. Unsere Aktivitäten werde ich euch im nächsten Bericht präsentieren. Die meiste Zeit blieb ich an unserem Stand und habe von den Veranstaltungen auf der Messe wenig mitbekommen. Davon gab es einige:
- German Betta contest - The German International Shrimp Contest - European Nano Aquascaping Competition - Biotop Aquarium live Contest - 5th European Discus Championship - 1. Deutsche Medaka Ausstellung
Das Programm:
Dafür bot sich aber die Möglichkeit, bei den benachbarten Vereinsständen vorbeizuschauen. Da wurden Bekannte wiedergetroffen, geklönt und fachgesimpelt. Und das ein oder andere Foto konnte ich auch machen:
Der Stand unserer unmittelbaren Nachbarn, dem VDA Bezirk 21.
Zu Besuch bei der IG-RG-BSSW-NRW.
Am Stand des DCG konnte man unter anderem diesen Schmetterlingsbuntbarsch bewundern
Noch ein paar Diskus...
...und eine Aquascapingimpression.
Es war vor allem am Samstag sehr voll. Für den gesamten Messezeitraum wird als Besucherzahl 6700 genannt. Im nächsten Jahr wird die Expo in Hamm stattfinden und sich vergrößern. Erfreulicherweise dürfen die Vereine mit ihren Ständen dabeibleiben.