Forum für Killifische, Cichliden und Welse - KCW-Forum
»
Themen zu sonstigen Fischarten
»
Wirbellose
»
Macrobrachium spec. Inle-See (peguense TIWART, 1952 ?) aus Burma
Hi hier mal Bilder von dem Weibchen Macrobrachium spec. Inle-See (peguense TIWART, 1952 ?) und von einem Jungtier. Diese sind jetzt etwa doppelt so groß, wie nach dem Entlassen durch das Weibchen.
Die Fächerfüsse des Weibchen, mit denen sie die Eier und Junge am Körper hält. Der Kopf mit dem Rostrom.
Die kleinen Scheren der Großarmgarnele vom Weibchen.
Die Junggarnelen haben eine ansprechende Färbung, rote Scheren und einen roten Schwanz, leider verlieren sie diese Färbung später.
Hi, habe heute meinen Kindergarten umgesetzt in ein 50 cm Becken zu meinen Oryzias wolasi. Habe für die Garnelen aus einem PVC Kabelrohr etwa 10 cm große Stücke geschnitten, und immer 5 zusammen gebunden und an ein Stück Schiefferplatte befestigt.
Dies ist wichtig, damit sie sich verstecken können vor den Fischen, wenn sie sich häuten müssen. Jetzt hoffe ich mal das weiter gut wachsen und ich mit ihnen einen schönen Bestand aufbauen kann.
Hi, die nächste Generation ist in Arbeit. Das große W trägt das zweite mal jetzt wieder Junge, habe Sie spariert, da beim letzten mal keine Junggarnelen im Becken mit Fischen aufgekommen. Schön das die NZ endlich so weit sind. Auch ein NZ W hatte schon mal einige Eier getragen.
Hallo Steffen, Ich pflege diese Garnelen auch schon seit ca. 2 Jahren. Hätte auch schon mehrmals Nachwuchs, so auch letztes Jahr. Leider sind beide meine Weibchen danach verstorben. Das eine Weibchen tragend. Hoffe es sind beim Nachwuchs Weibchen dabei. Sieht aber bis jetzt leider nicht so aus... Bei mir sind sie mit Aphyosemion Pyrophore vergesellschaftet. Klappt super.