Forum für Killifische, Cichliden und Welse - KCW-Forum
»
Verschiedenes
»
Rückblicke
»
Veranstaltungen
»
Der Super Killifischtag der AKFB in Belgien am 02.04.2016
Hi, mal ein kurzer Bericht vor Ort. Wir sind gut um kurz nach 8.00 Uhr heute früh angekommen. Die Börse war mit vielen tollen Fischen bestückt und auch wir haben reichlich Fische, Pflanzen und Futter Ansätze verkauft. Da die Leistungsschau ausgefallen ist, gab es nur heute einen Killitag mit Börse.
Nach Börse und Mittagessen gab es eine Versteigerung von seltenen Killifischen (wirklich selten oder Neu) zu teilweise habigen Preise, die der AKFB gestiftet oder zum Kauf angeboten wurden. Da habe ich mich zurückgehalten, nur ein neuer unbeschriebene Rivulus aus Panama musste sein, ansonsten habe ich auf der Börse zugeschlagen
- Cynodonichthys spec. PAN 2012-2, Qub Buenos Aires - Fundulopanchax deltaensis - Fundulopanchax sjoestedti Funge - Fundulopanchax avichang GEMGV 2012-2, Tubo - Chromaphyosemion riggenbachi ADL 2013-49, Ndokndak - Chromaphyosemion bivittatum Funge - Aphyosemion australe Cap Esterias Und einen tollen neuen unbeschriebenen Aphyosemion aus Kamerun, den die Belgier mitgebracht haben - Aphyosemion spec. APHSPE 2015, M'bangoue'
Jetzt sind wir im Hotelzimmer und morgen nach dem Frühstück geht es gemütlich nach Hause. Weiteres und Bilder wenn ich wieder daheim bin.
Hallo Steffen. na Danke für den Bericht...ich bin mal gespannt, auf ein Foto von der neuen Aphyosemionart. Hast Du eine Info aus welcher Aufsaqmmlung die "Funge" sind ? (rein informativ) Viel Spaß und MfG Christian
Der Austragungsort, das Charleroi Airport Hotel, in Gosselies, Belgien..
Der Vorsitzende der AKFB, Jean-Pol Vandersmissen
Unser Stand auf der Börse. / Futter Ansätze
Unsere Fische im Angebot. / meine Andrea am Stand.
Unser Gismore passt auf. / Pierre Ooms aus Holland, ein alter Freund, an seinem Stand.
Die Tombola mit lauter Preisen, keine Nieten. / Beim Losverkauf, gab es einen selbst gemachten Muffin dazu.
Belgische Killifreunde. / noch ein Blick auf Pieres Stand.
Im Vortragsraum. / Kurz vor der Versteigerung.
Die Versteigerungsliste, ich hoffe ihr könnt sie vergrößern und lesen. Tolle Fische, leider haben drei gefehlt, und bei einem war das M Tod. Dafür waren dann nach meine Rivulus die ich ersteigerte, dabei.
Ein Mitglied des KCF ( Killi Club France) stellt seine Bemühungen dar, das European Champions Ship wieder einzuführen.
Heinz Ott, der Referent. / sein Vortrag über die Aphyosemion elegans Gruppe.