Forum für Killifische, Cichliden und Welse - KCW-Forum
»
Verschiedenes
»
Rückblicke
»
Ausstellungen oder Leistungsschauen
»
Das Treffen der tschechischen Freunde der CZAK mit Leistungsschau und Aquarienausstellung in Prag 2016 Teil 4
Nach dem Vortrag sind wir dann in unser Hotel gefahren, ganz froh endlich tuschen zu können und frische Klamotten anzuziehen. Auch der Hund war fertig in der Hitze. Nachmittags um 16.30 etwa hat es endlich gewittert und geregnet und es kühlte merklich ab. Aber der Boden war so aufgeheizt, das nach dem Regenguss überall Dampf aufgestiegen ist, und vom Wind wie Nebel getrieben wurde.
Die Abkühlung tat nicht nur den Fischen gut, da um 18.00 Uhr bei Karel Bruckler im Garten ein Grillfest stattfand. Sehr gemütlich in der Runde mit den tschechischen Freunden, Gästen aus Holland und natürlich Deutschland. So lernte ich in Prag Christian Köpp persönlich kennen und konnte mich auch mit ihm und Mandolis angeregt unterhalten. Bei selbst gemachter Gulaschsuppe und Gegrilltem, mit Salat, Tomaten, Gurken, Paprika und sehr gutem Brot, ging es lange und wir blieben bis kurz vor 23.00 Uhr. Kaum waren wir wieder im Golf Hotel fing es wieder an zu Gewittern und zu regnen, fast die ganze Nacht. Es kühlte erholsam weiter ab.
Am nächsten Morgen, nach einem reichhaltigen und sehr abwechslungsreichen Frühstück, ging es nach dem Auschecken wieder Richtung Botanischen Garten. Dort waren viele Helfer schon dabei die Ausstellungsfische heraus zu fangen.
Die Versteigerung fand im Glashaus am Eingang statt. Zuerst aber kam noch die Preisverleihung. Stsrtgebot waren 3€ für das Paar und 5€ für die Zuchtgruppe. Hier bekam man manches Schnäppchen. Das teuerste Paar ging für 65€ weg. Mein teuerstes, aber für eine Versteigerung immer noch günstig, war Laimosemion xiphidius für 13€.
Mit vielen Fischen ging es dann gegen 13.30 Uhr wieder Richtung Heimat. Wir bedanken und hier noch mal für die herzliche Aufnahme bei unseren tschechischen Freunden. Es war der 5 Besuch von meiner Seite und wird bestimmt auch nicht der letzte bleiben, da ich gerne Karel, Petr und die anderen wieder besuchen möchte.
Haste wieder nicht gewartet bis ich fertig war, ich gehe bei größeren Berichten schon immer auf speichern, falls das Tablet sich aufhängt nicht alles weg ist, must dir die Berichte alle noch mal anschauen, hast du die Wels und Grundel Bilder gesehen? Wie ist der Urlaub? Übrigens, bis ich wieder von der Ostsee daheim war, hat das nicholsi W die Junge gefressen. Tschau Steffen
so jetzt habe ich den Rest gelesen! :) Sind ja noch ein paar schöne Bilder entstanden! Der Urlaub ist gut! Schade mit dem Nachwuchs! Aber das wird beim zweiten oder dritten Mal. War bei mir auch.